Ein Erfolgsmodell wird verlängert


27. Apr. 2022

Innenminister Gerhard Karner unterzeichnete die Verlängerung des Studiengangs "Strategisches Sicherheitsmanagement" an der FHWN.

Bild 001 BMI Karl Schober

Ob Pandemie, Cyberkriminalität oder der Terrorangriff im November 2020 – die letzten Jahre haben gezeigt, welch wichtige Rolle der Sicherheitsbereich in vielen verschiedenen Situationen für die Gesellschaft sein kann. Der Master-Studiengang „Strategisches Sicherheitsmanagement“ stellt seit nunmehr 13 Jahren nicht nur komplexe Fragen der Sicherheit in den Fokus der Ausbildung, sondern deckt zusätzlich auch den Bereich des staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements ab.

Mehr als 200 Absolventinnen und Absolventen erhielten so seit dem Jahr 2009 eine fundierte, praxisnahe und interdisziplinäre Ausbildung und sind heute in höchst verantwortungsvollen Positionen in Ministerien und privaten Sicherheitsorganisationen tätig.

„Die Fachhochschule Wiener Neustadt ist seit mehr als 15 Jahren ein verlässlicher und wichtiger Partner in der Führungskräfteausbildung des Innenministeriums. Diese bewährte Zusammenarbeit werden wir daher auch in Zukunft fortsetzen und die Ausbildungsinhalte gemeinsam den aktuellen Erfordernissen der Polizeiarbeit und der Kriminalitätsbekämpfung anpassen“, so Gerhard Karner.

zur Presseaussendung


< Alle News