Einzigartige Fortbildung

15. Sept. 2023

32 aktive und ehemalige Studierende des Campus Wieselburg dürfen sich "zertifizierte DLG Sensorikmanager Junior" nennen.

Sensorik Manager in Wi Bu

Zum zweiten Mal nach 2021 bot der Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt die Ausbildung zum zertifizierten Sensorikmanager Junior der Deutschen Lebensmittelgesellschaft (DLG) für aktive und ehemalige Studierende an.

Die FHWN ist die einzige Hochschule Österreichs, die diese in Deutschland bereits langjährig fundierte Ausbildung, aufbauend auf dem Studienangebot der Master-Studiengänge Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement, sowie Consumer Research & Data Driven Marketing, anbieten kann.

„Das positive Feedback aus dem ersten Ausbildungsdurchgang und das große Interesse der aktuellen Teilnehmer*innen zeigen, dass eine zertifizierte Ausbildung im Bereich der Sensorik einen wichtigen Qualifizierungsschritt für die heimische Lebensmittelbranche darstellt“, erklärt Kathrin Heim aus dem Fachbereich Lebensmittelwissenschaft am Campus Wieselburg, die die DLG Zertifizierung selbst in Deutschland absolvierte.

zur Presseaussendung