Entrepreneurship goes digital!

24. Sept. 2020

Der zweite Gründertag der FHWN wandert in den digitalen Raum. Via Livestream und Chat kann jeder das Geschehen verfolgen und Fragen stellen.

Gründertag Entrepreneurship goes digital

Der zweite Gründertag der Fachhochschule Wiener Neustadt wird am 2. Oktober zwar mit einer reduzierten Anzahl von physischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgehalten, dennoch haben alle Studierenden und Interessierte, die aufgrund der Limitierung nicht physisch dabei sein können, die Möglichkeit, der Veranstaltung beizuwohnen. Via Livestream (mit Chatfunktion) können das Geschehen verfolgt und Fragen gestellt werden.

Wie bereits im Vorjahr warten viele Highlights auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gründertags der FHWN: Ob man spannenden Vorträgen von StartUps, GründerInnen und innovativen JungunternehmerInnen folgt, sich Anregungen für eigene Gründungsideen oder Informationen über die Verwertung von Forschungsergebnissen von FHWN-NetzwerkpartnerInnen oder Förderinstitutionen einholt – für Entrepreneure und alle, die es noch werden möchten, sind die Möglichkeiten fast grenzenlos. Fast, weil es doch eine kleine Einschränkung gibt – das persönliche Come-together muss diesmal leider aufgrund der Covid-19-Situation ausfallen, die komplette Veranstaltung ist aber online abrufbar. Im Nachgang zu dem Event freut sich das FHWN StartUp Center natürlich auf detaillierteren und auch persönlichen Austausch mit allen (zukünftigen) GründerInnen.

„An der Fachhochschule Wiener Neustadt bilden wir Menschen fürs Leben aus. Zu gründen bedeutet, mit Mut und Verantwortung Ideen auf den Boden zu bringen. Gut geführte und erfolgreich wachsende Unternehmen schaffen Arbeitsplätze und Wohlstand. Mit unseren Bemühungen im FHWN-StartUp Center und Veranstaltungen wie dem Gründertag möchten wir Entrepreneure und künftige Unternehmerinnen und Unternehmer informieren, motivieren und beim Aufbau ihres Netzwerks unterstützen“, so Armin Mahr, CEO der FH Wiener Neustadt.

Zur Presseaussendung