Erasmus und Corona? Ein Abenteuer!

15. Okt. 2020

In Zeiten der Pandemie bedeutet das Auslandssemester für Studierende nicht nur Herausforderung, sondern auch echtes Abenteuer.

Online Classes während des Lockdowns

Lukas Pachinger ist zu Hause – er kann sich frei bewegen, einkaufen gehen und zu seinen Vorlesungen an die Fachhochschule kommen. Was nach ganz normalem Alltag klingt, empfindet Lukas, der den Master-Studiengang Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung an der FH Wiener Neustadt absolviert, mittlerweile als echtes Privileg. Einige Monate zuvor war er als Austauschstudent im spanischen Valencia. Eine Traumdestination, exotisch, aber dennoch modern, bekannt, aber nicht überfüllt.

„Wie man sich vorstellen kann, ist der Großteil meiner lang durchdachten Pläne, die ich mir für dieses Semester zurechtgelegt hatte, von einem Tag auf den anderen ins Wasser gefallen“, erinnert sich Lukas an die Anfänge in Spanien.

zur Presseaussendung