Europäisches Sales-Treffen

10. Juni 2021

Bei der International Sales Week trat die FHWN nicht nur als Gastgeberin auf, sondern freute sich auch über zwei siegreiche Studierende.

Internationales Flair bei der Sales Week

Einmal im Jahr kommen Studierende und Lehrende aus vier verschiedenen Ländern zusammen, um bei der International Sales Week Erfahrungen auszutauschen, neue Trends zu diskutieren, Kontakte zu knüpfen und in einem Wettbewerb ihr Können unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr war das Institut für Marketing & Sales der FH Wiener Neustadt Gastgeber des (virtuellen) Events – und durfte sich auch darüber freuen, zwei siegreiche Studierende aus den eigenen Reihen zu beglückwünschen.

Finnland, Belgien, Österreich und die Niederlande – was für so manchen dieser Tage klingt wie eine Vorrundengruppe bei der Fußball-Europameisterschaft, ist in diesem Fall die Liste jener Länder, aus denen die Teilnehmer der diesjährigen International Sales Week kommen. Grundidee der Zusammenkunft ist, die verschiedenen interkulturellen Verhandlungstechniken der jeweiligen Partnerländer zu zeigen und daraus zu lernen. Nachdem das Event 2020 der Pandemie zum Opfer gefallen war, wurden die Planungen für 2021 wiederaufgenommen und die Veranstaltung komplett online konzipiert. Als offizielle Gastgeberin der International Sales Week fungierte die Fachhochschule Wiener Neustadt.

„Wir haben die International Sales Week heuer unter das Motto „Sell with the lions“ gestellt – einerseits angelehnt an das Logo der Fachhochschule, das Bezug zur Stadt und ihrer Befreiung durch Richard Löwenherz nimmt, und andererseits um zu symbolisieren, dass Verkäuferinnen und Verkäufer mit dem Herz eines Löwen um und für ihre Kunden kämpfen“, erzählt Organisatorin Petra Steiner.

zur Presseaussendung