FHWN-Erfolg beim Innovation Award


21. März 2024

Beim diesjährigen Innovation Award konnten sich zwei Projekte der FHWN erfolgreich durchsetzen.

Innovation Award 23/24

Innovation Award am Technopol Wiener Neustadt

Der Technopol Wiener Neustadt hat eine lange Tradition in der Verleihung des Innovation Awards. Diese Auszeichnung würdigt herausragende Projekte und ermutigt die Forschungscommunity in Wiener Neustadt, die wirtschaftliche Nutzung ihrer innovativen Ideen und Forschungsergebnisse zu erkunden. Bei der diesjährigen Preisverleihung wurden sechs Projekte ausgezeichnet. Die Preisträger wurden von Claus Zeppelzauer von ecoplus, Michael Moll von accent, Thilo Schmalz von tecnet equity und Armin Mahr, dem Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt, geehrt. Die ausgezeichneten Projekte umfassen eine breite Palette von Themen, darunter die Wiederverwertung von Kaffeesatz, Trainingsmodelle für Dentalchirurgie und die Herstellung von Nahrungsmitteln aus CO2 und grünem Strom.

Der Innovation Award richtet sich jährlich an innovative Personen der HTL und FH Wiener Neustadt, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen im Technologie- und Forschungszentrum Wiener Neustadt sowie an Spin-off-Projekte von Unternehmen im Technopol Wiener Neustadt. Die Veranstaltung wird von tecnet/accent, ecoplus und der FH Wiener Neustadt organisiert. Aktuell gibt es 17 Einreichungen - das zeigt, dass der Innovation Award eine immer wichtiger werdende Rolle spielt.

Die Siegerprojekte

Kategorie: FHWN Innovationspreis 2024
Sieger: Jan Dolinsek
Nahrungsmittel aus CO2 und grünem Strom - Der Unctix Prozess (Technologie zur Herstellung von Nahrungsmitteln aus vorhandenem CO2 und grünem Strom

Kategorie: FHWN Jubiläumspreis 2024 - 30 Jahre FHWN
Sieger: Konstantin Marlovits
Solid-Harz 3D-Druck (Entwicklung eines 3D Drucksystems zur Herstellung komplexer Bauteile aus UV Harz)

Die vollständige Pressemitteilung gibt es hier zu lesen.


< Alle News