FHWN-Start-ups ausgezeichnet
Vier Teams aus dem StartUp Center der FHWN wurden nominiert, zwei freuten sich über den riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis.
Bereits zum 20. Mal machte sich die Gründeragentur des Landes Niederösterreich auf die Suche nach den besten Ideen und modernsten Neugründungen – mit großem Erfolg: Aus mehr als 100 Projekten bestand jener Pool, aus dem die finalen Nominierungen ausgewählt werden mussten. In Wiener Neustadt durfte man sich bereits nach der Nominierung freuen – die Start-ups Ikonity, SmartPD, wesports und R-Space schafften es auf die Shortlist.
„Vier Nominierungen zeigen, dass unsere Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor innovativen Ideen sprühen. Der Gründergeist, der in Wiener Neustadt vorherrscht und den wir im StartUp Center fördern wollen, hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt“, freut sich der Leiter des StartUp Centers an der FHWN, Thomas Wally.
Während sich die Teams von Ikonity und Smart PD über eine Nominierung freuen konnten, wurden die anderen beiden Unternehmen mit Preisen ausgezeichnet. Das Team von „wesports“ erreichte in der Kategorie „Genial digital“ den dritten Platz, der mit 2.000 Euro dotiert ist. Zum großen Gewinner des Abends avancierte das „R-Space“-Team rund um Carsten Scharlemann. Die Idee überzeugte die Jury und machte das Team zum Sieger in der Kategorie „Geniale Start-ups“.
< Alle News