FHWN-Student als Streckenrekordler


27. Okt. 2022

Mit einer Zeit von 1:07:15 gewann Lars Demuth nicht nur den Halbmarathon im Piestingtal, sondern sorgte auch für neuen Streckenrekord.

6 E492880 B3 E0 47 DD 8 FCC 52400 FE6 F038

Für den BCi-Studenten (Business Consultancy International) stellt das Laufen den idealen Ausgleich zu seinem Studium dar. Trotzdem legt Lars Demuth auch im Sport extremen Ehrgeiz an den Tag, was seine zahlreichen Streckenrekorde und Siege eindrucksvoll belegen. Neben seinem jüngsten Rekordlauf zählen auch der Sieg beim Halbmarathon in Graz und ein fünfter Platz in Genf zu seinen Saisonhighlights. „Ab und zu, speziell während der Prüfungszeit, ist der Sport und das Studium nicht ganz so leicht vereinbar, aber ich gebe mein Bestes, damit ich sowohl das Studium gut abschließe und auch neue persönliche Rekorde bei meinem Sport aufstelle“, so Demuth.

Trotz seiner großen Erfolge möchte der Ausnahmeathlet sein Bachelor-Studium an der FH Wiener Neustadt abschließen und strebt auch eine Karriere in diesem Bereich an. Der englischsprachige Studiengang bereitet Absolventinnen und Absolventen auf eine Karriere in einer Führungsposition vor und ist für den ehrgeizigen Sportler genau das Richtige. Auf die Frage, wo er sich in Zukunft sieht, meint der 24-Jährige: „Mein Studiengang bietet so viele Bereiche, die mich sehr interessieren. Generell könnte ich mir sehr gut vorstellen, als Consultant bei großen, internationalen Unternehmen zu arbeiten. Aber zuerst gilt es das Studium erfolgreich abzuschließen – step by step.“

„Am Beispiel von Lars zeigt sich eindrucksvoll, dass Studium und Leistungssport einander nicht im Wege stehen, sondern sogar lohnend ergänzen! Motivation, Durchhaltevermögen und Intelligenz sind für Erfolge im Sport und im Studium gleichsam erforderlich – Lars ist mit seiner ausgeglichenen Persönlichkeit das beste Beispiel dafür“, lobt Studiengangsleiter Robert Pichler seinen Studenten in den höchsten Tönen.

zur Presseaussendung


< Alle News