FHWN-Student umrundet die Erde

26. Jan. 2023

IMG 7298

Im Alter von gerade 20 Jahren trifft der heutige FHWN-Student Paul Praschinger die Entscheidung, seinem Fernweh nachzugeben. In seinem Buch erzählt er über die Abenteuer seiner 194-tägigen Weltreise, wie unsere Welt tatsächlich funktioniert, was es bedeutet, Todesangst sowie Unsterblichkeit zu verspüren und wie er sein Leben führen möchte. In seinem Reisetagebuch teilt der Bachelor-Student Erfahrungen, Lehren und Erkenntnisse und erklärt, warum das Reisen gerade für junge Menschen so wichtig ist und wie ihn das im Studium und Beruf voranbringt.

Viele Menschen träumen von einer Weltreise. Sich diesen Traum zu erfüllen, schaffen jedoch nicht alle und wenn doch, dann meist erst im mittleren Lebensabschnitt. Nicht so Paul Praschinger. Der 23-Jährige studiert "Business Consultancy International" an der FH Wiener Neustadt und hat bereits die Welt umrundet. Während seiner Reise haben ihn zwei Mottos begleitet: "Live a life you will remember", welches sich auch als roter Faden durch sein Buch „Outta here: Wieso gerade jungen Menschen das Reisen gut tut“ zieht. „Zusätzlich dazu war während der Reise mein deutschsprachiges Motto „Des moch ma scho“, welches mir immer die Kraft und den Mut gegeben hat, alle Herausforderungen zu bewältigen und mir das nötige Mindset in kritischen Situationen verschafft hat“, so der Bachelor-Student.

Egal ob jung oder alt. Am 11. Mai können sich Interessierte bei der Buchpräsentation in der Bibliothek im Zentrum selbst ein Bild machen.

Zur Presseaussendung