FHWN-Studierende packen mit an

11. März 2021

Rund 100 Studierende der Fakultät Gesundheit meldeten sich freiwillig zur Mitarbeit in den neuen Teststraßen in Wiener Neustadt.

PK Testungen Koller Resetarics

Um allen Menschen, die in den kommenden Tagen und Wochen Wiener Neustadt verlassen wollen, die Möglichkeit einer Testung zu bieten, müssen die Testkapazitäten deutlich aufgestockt werden. Das ist allerdings nur durch den Einsatz vieler zusätzlicher Helferinnen und Helfer möglich. Neben dem Roten Kreuz und dem österreichischen Bundesheer spielt auch die Fachhochschule Wiener Neustadt dabei eine wesentliche Rolle. Einem Aufruf sind rund 100 Studierende gefolgt und haben sich freiwillig für eine Mitarbeit in dieser Ausnahmesituation gemeldet. Das wurde von der Leiterin der Fakultät Gesundheit an der FHWN, Bettina Koller-Resetarics, im Rahmen einer Pressekonferenz der Stadt bekanntgegeben.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Studierenden, die sich dazu bereit erklärt haben zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich, und dafür möchte ich mich im Namen der gesamten Hochschule herzlich bedanken. Diese jungen Menschen leisten damit in einer herausfordernden Situation einen extrem wertvollen Beitrag für die gesamte Region. Das zeigt auch, dass wir unseren Studierenden nicht nur fachliche Inhalte, sondern auch Werte wie Verantwortungsgefühl und Solidarität vermitteln“, freut sich Peter Erlacher, COO der FH Wiener Neustadt.

zur Presseaussendung