„Health Care Informatics“ an FHWN

11. Dez. 2020

Der neue Master-Studiengang der FH Wiener Neustadt, der im September 2021 startet, verknüpft technologischen Wandel &medizinische Expertise.

Health Care Informatics u2 Platzhalter

Technik und Gesundheit zählen definitiv zu jenen Disziplinen, die am Arbeitsmarkt in Zukunft immer stärker gefragt sein werden. Durch innovative Technologien und immer wieder neue Herausforderungen im gesundheitlichen Bereich gewinnt auch die Symbiose dieser beiden Bereiche immer mehr an Bedeutung. Deshalb bietet die Fachhochschule Wiener Neustadt ab September 2021 das neue Master-Studium „Health Care Informatics“ an.

Der neue Master-Studiengang „Health Care Informatics“ verknüpft ausgeprägte technologische Kompetenzen in der Informatik mit konkreter Anwendungsorientierung für Medizintechnik und den gesamten Gesundheitssektor – und bedient damit ein Berufsfeld, das in den letzten Jahren und Monaten durch massiv gesteigerten Bedarf an qualifizierten Mitarbeiter*innen auffällt.

„Wir freuen uns sehr, ein interdisziplinäres Studium an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und Technik anbieten zu können. Zukünftige Absolvent*innen des Masterstudienganges Health Care Informatics haben jedenfalls die besten Jobaussichten zu erwarten“, blickt die Leiterin der Fakultät Gesundheit an der FH Wiener Neustadt, Bettina Koller-Resetarics, dem neuen Studiengang voller Zuversicht und Vorfreude entgegen.

zur Presseaussendung