IIEM: am Puls der Industrie

23. Dez. 2022

IIEM: Ein neues Institut am digitalen Puls der Industrie

Microsoft Teams image

Mit ihrem neuen Institut für Industrial Engineering und Management (IIEM) liefert die Fachhochschule Wiener Neustadt eine Antwort auf die neuen Herausforderungen der regionalen Industrie in Niederösterreich. Dort werden Kompetenzen im Bereich Ressourceneffizienz, Kreislaufwirtschaft und der Anwendung künstlicher Intelligenz unter der der Leitung von Selim Erol gelehrt und erforscht. Gemeinsam mit seinem Team baute er das IIEM in den letzten Jahren auf, um der regionalen Industrie und den Studierenden der Region diese immer wichtiger werdenden Kompetenzen noch besser zugänglich zu machen.

„Die regionale Industrie mit ihren aktuellen Herausforderungen ist Impulsgeber für unsere Forschung und gleichzeitig wichtig für die praxisnahe Ausbildung unserer Studierenden. Das hochmotivierte Team des Instituts arbeitet dabei auch interdisziplinär mit anderen Instituten und Hochschulen im In- und Ausland zusammen. Ebenso binden wir forschungsinteressierte Studierende in unsere Projekte mit ein, die somit die Gelegenheit haben wissenschaftliche Herangehensweisen kennenzulernen. Wir sehen uns als Ansprechpartner der regionalen Industrie, wenn es um neue Herausforderungen in der Digitalisierung und Ökologisierung von Produktionsprozessen geht. “ betont Selim Erol als Leiter des IIEM.

Zur Presseaussendung