Kick-Off Exzellenzprogramm

07. Dez. 2021

Kick-off für den neuen Jahrgang des Leadership Exzellenzprogramms unter der Leitung von Dr. Karin Link mit Keynote zu "Positive Leadership".

Leadership Exzellenzprogramm

Bereits zum 6. Mal startete am 25. November 2021 das Leadership-Exzellenzprogramm für die High Potentials der FHWN. Unter der Leitung von Leadership-Expertin Dr.in Karin Link bietet das mehrstufige Programm ausgewählten Top-Studierenden eine besondere Möglichkeit ihre (Leadership-)Kompetenzen weiter zu entwickeln. Besonders erfreulich: heuer sind Studierende aus allen drei Standorten mit dabei!

Auch Dr. Thomas Leoni, Leiter der Fakultät Wirtschaft, einige StudiengangsleiterInnen und eingeladene Alumni ließen sich diesen besonderen Abend nicht entgehen. Die Bedeutung des Leadership-Exzellenzprogramms für die Talente der FHWN unterstrich CEO Armin Mahr in seinen Begrüßungsworten, ebenso das Commitment der FHWN, diese strategische Pionierrolle weiterzuverfolgen. Mit der Keynote von Dr. Markus Ebner, einem der führenden Experten beim Thema 'Positive Leadership‘, folgte die erste Inspirationsquelle zur Reflexion der eigenen Stärken. Abgerundet wurde dieser Online-Abend mit einem ‚bring your own glass of wine / beer‘-Ausklang.

Studierende, die sich für das Leadership-Exzellenzprogramm bewerben und qualifizieren, erhalten zusätzlich zum Studium ein einjähriges modulares Angebot und damit die Chance, nicht nur Wissen, sondern auch Kompetenzen im Bereich Führung in vielen Facetten zu erwerben. Dazu trägt auch Dr. Markus Reisner, PhD als langjähriger Partner und Begründer des „S²MILE“-Leadership-Konzepts maßgeblich bei.

Der Kick-Off ist der erste von aktuell vier Bausteinen im Programm. Ihm folgen in den Semesterferien ausgewählte Workshops zu Führungsthemen sowie im Frühjahr ein zweitägiges Excellence4Excellence-Wochende auf Burg Lockenhaus. Die individuellen Coachings runden das Programm ab.

Wir heißen den Jahrgang 2021/22 herzlich willkommen!