"Literatur im Zentrum" digital


04. Nov. 2020

Um die Erwartungen der Literatur-Freunde nicht enttäuschen zu müssen, wandert das Festival "Literatur im Zentrum" zum Teil ins Internet.

Literatur im Zentrum wandert in den Digitalbereich

Unter dem Motto "Literatur im Zentrum" hätte die Hochschul- und Stadtbibliothek Wiener Neustadts am 9. November ihr Literaturfestival gestartet – um die Erwartungen der Literatur-Freunde trotz des neuerlichen Lockdowns nicht enttäuschen zu müssen, wandert das Festival nun zum Teil ins Internet. Ein Teil der Lesungen wird ohne Publikum in der Bibliothek im Zentrum aufgezeichnet und ist ab 16. November auf dem Youtube-Kanal der Bibliothek verfügbar. Der andere Teil der Veranstaltungen wird im kommenden Frühling als Freiluftveranstaltung im stimmungsvollen Klosterinnenhof des City Campus mit Publikum nachgeholt.

Im Zentrum des kulturell vielseitigen Programms steht trotz des „Transfers“ in den digitalen Bereich die vielfältige lokale Literaturszene Wiener Neustadts und Umgebung. Die Lesungen der überwiegend lokalen Autorinnen und Autoren, die in der Woche zwischen 9. und 13. November ohne Publikum aufgezeichnet werden, können in der Woche danach von Interessentinnen und Interessenten online unter https://bibliothekimzentrum.ho... abgerufen werden. So kommen all jene, die das Festival gerne besucht hätten, bequem von zu Hause aus und zeitunabhängig in den Genuss der Vorträge und Lesungen. Ein Teil der Veranstaltungen wandert hingegen als Präsenzveranstaltung in die warme Jahreszeit und soll den malerischen Klosterinnenhof des City Campus mit Publikum beleben.

zur Presseaussendung


< Alle News