Marschpat in der „Höhle der Löwen“


11. Mai 2021

Einst waren sie Studierende an der FHWN – am 17.5. wagt sich das StartUp Marschpat in die größte StartUp-TV-Show im deutschsprachigen Raum.

Team Marschpat

Rund 2,5 Millionen Menschen schauen zu, wenn am deutschen Privatsender „Die Höhle der Löwen“ ihre Pforten für Gründerinnen und Gründer und deren innovative Geschäftsideen öffnet. Das Millionenpublikum zählt neben den hochkarätigen Investorinnen und Investoren der Show zu den entscheidenden Faktoren, die einen Platz in der Sendung für StartUps derart attraktiv machen. Dementsprechend groß ist die Zahl der Unternehmen, die sich dafür bewerben – eine Einladung in die Show kommt in der Branche einem Ritterschlag gleich.

„Als wir die Einladung bekommen haben, konnten wir es zunächst gar nicht glauben“, erzählt Carina Eigner, die Marschpat von der Idee bis heute mitentwickelt hat. Dass ihre Idee, die Blasmusik zu digitalisieren vor allem im Alpenraum großes Potential hat, war Eigner und ihren Kollegen durchaus bewusst.

Dass sie sie eines Tages von der Fachhochschule Wiener Neustadt auf die riesige Bühne von „Die Höhle der Löwen“ führt, damit konnte aber niemand rechnen. Am 17. Mai wird es ab 20:15 Uhr ernst für Marschpat – obwohl die Sendung natürlich bereits zu einem früheren Zeitpunkt aufgezeichnet wurde, steigt die Anspannung seit Tagen beim Team. „Natürlich fiebert man dem Sendetermin entgegen. Man ist ja auch gespannt, wie das Produkt beim TV-Publikum ankommt und wie die Resonanz aussieht“, meint Patrick Rupprecht.

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