Nachhaltige Ideen für den FH Alltag

20. Juli 2022

Im Rahmen des Umwelttages rief das Institut für Nachhaltigkeit der FHWN mit dem Österreichischen Umweltzeichen zum aktiv werden auf.

Microsoft Teams image 16

Seit 1972 findet am 5. Juni der Weltumwelttag statt. Weltweit beteiligen sich rund 150 Staaten und setzen auf allen Kontinenten Zeichen für einen ressourcenschonenden Umgang mit unserem Planeten. Auch am Umweltzeichen zertifizierten Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt stand der Aktionstag im Fokus.

Die Studierenden waren gefragt ihre originellsten Einfälle für einen nachhaltigeren FH-Alltag rund um die Themengebiete Mobilität, Energie und Lebensmittel zu teilen. Die Zusendungen wurden anschließend vom Institut für Nachhaltigkeit gesichtet und die besten Konzepte prämiert.

Zur Presseaussendung