Radiography English Across Borders

25. Okt. 2022

Ein von der Aktion Österreich – Tschechien gefördertes Projekt der Palacký Universität Olomouc und dem Institut für Sprachen

Participants

Am 21. Oktober 2022 fand der zweite Teil dieses von der Aktion Österreich – Tschechien geförderten Projekts der Palacký Universität Olomouc (Projektleitung Dr. Lukáš Merz) und unserem Institut für Sprachen (Projektleitung Dr. Désirée Verdonk) statt.

Nach einer „Input Session“ zu Thema „Patient Communication and Selected Procedures in Radiography“ in Olomouc am 7. Oktober 2022 kamen je sechs Studierende aus Österreich und Tschechien (Studiengänge Radiologietechnologie Bachelor und Master) am Campus 1 zu den „Output Sessions“ zusammen.

Röntgensimulationen auf Englisch im Röntgenfunktionsraum und Gruppenarbeiten standen ebenso am Programm wie ein Vortrag von Dr. Markus Zeilinger.

Den Abschluss bildete eine Führung durch die Forschungsbereiche des MedAustron durch Dr. Zeilinger und Sabine Leitner MSc.