Schulworkshop in Wieselburg

09. Okt. 2023

Campus Wieselburg als Gastgeber für einen Kreativitätsworkshop für die HAK Ybbs rund um nachhaltige Produktentwicklung

Schulworkshop HAK Ybbs

Vor kurzem durften wir Schüler*innen der HAK Ybbs am Campus Wieselburg zu einem Kreativitätsworkshop für eine nachhaltigere Produktentwicklung begrüßen. Nach einem kurzen Inspirationsvortrag durch Daniel Raab (Institut für Nachhaltigkeit) entwickelten die Schüler*innen in verschiedenen Teams erste Lösungsansätze für ein ressourcenschonenderes Redesign bestehender Alltagsprodukte. Unter Anwendung des „Eco-Design-Tool“ konnte zahlreiche nachhaltige Redesign-Ideen entwickelt werden, welche im Anschluss von den SchülerInnen auf eine anschauliche Weise präsentiert wurden.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Schüler*inner der HAK Ybbs für euren Besuch und eure engagierten Beiträge.