SmartPD: Ein Start-up mit Zukunft!
Ein alltägliches Problem machten Studierende der FHWN zu einer Riesenchance. Mit SmartPD kommt ein extrem praktisches Produkt auf den Markt.
Die tägliche Tabletteneinnahme stellt Patientinnen und Patienten oft vor große Herausforderungen. Nehmen sie Tabletten zum falschen Zeitpunkt oder versehentlich mehrmals ein, gefährden sie ihre Gesundheit. Zwei Studierende der Fachhochschule Wiener Neustadt kennen die Problematik aus ihrem eigenen Umfeld und haben aus einem Problem eine Chance gemacht – daraus entstand ein ambitioniertes Projekt.
„Wir haben selbst ein Familienmitglied, das Probleme mit der Tabletteneinnahme hat und wissen daher, wie wichtig es für Angehörige ist, die Sicherheit zu haben, dass Tabletten nicht vergessen oder doppelt eingenommen werden“, erzählt Doris Kowarsch, die aktuell an der FH Wiener Neustadt den Studiengang „Entrepreneurship and Applied Management“ absolviert. Grund genug, für sie und ihren Ehemann und Studienkollegen Michael, sich nach einem Gerät umzusehen, das dieses Problem lösen kann.
< Alle News