Studierende leisten Zivildienst

06. Apr. 2020

Für vier Studierende der FHWN startet der freiwillige Zivildienst. Dank Distance Learning können sie ihr Studium wie geplant fortführen.

FHWN 0519 2699 Pletterbauer

Marcel Wöhrer befindet sich im sechsten und letzten Semester seines Bachelorstudiums der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege. Unter normalen Umständen hätte sein letztes Praktikum im Rahmen des Studiums nach Ostern begonnen. Dieser Plan wurde allerdings durch die Corona-Krise durchkreuzt, für das Praktikum erhielt er von der betroffenen Einrichtung eine Absage. Stattdessen steht jetzt der freiwillige Zivildienst am Programm. „Durch den außerordentlichen Zivildienst kann ich in der aktuellen Situation mit meiner Ausbildung helfen – der Allgemeinheit und auch mir selbst. Ich sammle dadurch weitere praktische Erfahrung, die in diesem Beruf sehr wertvoll ist“, so der 22-Jährige.

Zur Presseaussendung