Umweltbeauftragte ausgebildet

01. Juni 2022

Studierende des Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum/zur betrieblichen Umweltbeauftragten.

Umweltbeauftragte web

Insgesamt 37 Studierende aus dem Bachelorstudiengang Produktmarketing & Projektmanagement – Wahlmodul Eco- & CSR Management und den Masterstudiengängen Eco Design und Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement absolvierten im Februar 2022 erfolgreich die betriebliche Umweltbeauftragten-Prüfung, welche in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) angeboten wird. Die Zeugnisse konnten nun überreicht werden, wir gratulieren recht herzlich.

Die Prüfung beinhaltet die Teilbereiche Umweltmanagement, Umwelttechnik sowie Umweltrecht und wird jährlich am Campus Wieselburg angeboten.

Zudem wird auch die Ausbildung zur/zum Abfallbeauftragten regelmäßig durchgeführt.