Vierter Gründertag an der FHWN


14. Nov. 2022

Mit dem Schwerpunkt-Thema Digital Health beschäftigten sich Gründerinnen und Gründer, Investorinnen und Investoren und Interessierte.

DSC0673

Welche Möglichkeiten bieten digitale Tools im Gesundheitsbereich und wie können diese den Menschen unterstützen? Welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Innovatorinnen und Innovatoren, sowie Unternehmensgründerinnen und -gründern? Wie sieht der Weg von der Idee bis zur Umsetzung aus?

Es waren Fragen wie diese, die beim vierten FHWN Gründertag in Kooperation mit accent Inkubator, Austria Wirtschaftsservice (AWS), Danube Angels, digitAAL Life, Helpsole, KPS und 42Law und anderen Netzwerkpartnern behandelt wurden. Dabei galt es, Visionen gemeinsam zu gestalten und mögliche Lösungsansätze für zentrale Herausforderungen der Zukunft zu finden.

„Im Rahmen des Gründertags haben innovative Projekte und angehenden Start-ups aus und um die FHWN die Möglichkeit für Präsentation, Austausch und Inspiration. Heuer haben wir die Scheinwerfer vor allem auf Innovationen und Erfahrungen von Start-ups im Bereich Gesundheit gerichtet – immer mit dem Ziel, eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Netzwerk – auch mit Hilfe geeigneter Finanzierungstools – zustande zu bringen“, erklärt der Leiter des StartUp Centers der FHWN, Thomas Wally.

zur Presseaussendung


< Alle News