Walkthrough Area27

18. Apr. 2023

Entdecke die brandneuen Labore der Fakultät Technik in der Area27, dem TechSpace am Campus 1 Wiener Neustadt.

Die Labore der 9 von insgesamt 15 technischen Studiengängen der FHWN sind in der Area 27 zu finden.

Die Labore von neun technischen Studiengängen der FH Wiener Neustadt sind in der Area27, dem TechSpace am Campus 1 Wiener Neustadt untergebracht.

Darunter auch das neue und innovative Labor Robotik und Automatisierungstechnik des Bachelor-Studiengangs Robotik.

Es verfügt über:

• vier Industrieroboterzellen mit Sicherheitseinrichtungen und Kamerasystemen
  • einen kollaborativen Roboter
  • mehrere mobile Roboterplattformen mit Lidar-Sensoren, 3D-Kamera und Indoor Positionierungssystem
  • zahlreiche Steuerungen der industriellen Automatisierung
  • verschiedene humanoide Roboter
  • einen 3D-Drucker

Im Robotik Studium lernen die Studierenden die neuesten Technologien und Anwendungen von Robotern kennen. Sie erweitern und vertiefen dabei ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen der technischen Grundlagen, Informatik und Mathematik, Programmieren und natürlich auch der künstlichen Intelligenz.

Bei Fragen zum Studium wenden Sie sich gerne an unser Robotik Team!