Workshop der Lehrveranstaltung "Auftritt und Visualisierung im Vertrieb"
Im Workshop erlernen die Studierenden alles, was für einen starken, wirkungsvollen, überzeugenden Auftritt im Kundengespräch benötigt wird.
Vor Kurzem fand das Intensivwochenende zur Lehrveranstaltung „Auftritt und Visualisierung im Vertrieb“ im Masterstudium Business Development & Sales Management statt. Neben dem gezielten Einsatz der eigenen Stimme, erarbeitete die Gruppe Elevator-Pitches auf dem Bierdeckel, entwickelte eigene Sales-Stories und kombinierte diese mit Live-Visualisierungen, um Kunden direkt in das Gespräch zu holen und Kundenherausforderungen einfach zu ergründen. Wirkungsvoll mit dem Stift verkaufen geht überall - egal ob im Meetingraum, auf der Messe, im Online-Meeting - oder sogar im Fahrstuhl. In der praxisorientierte Meta-Quest Fallstudie für Immobilienmakler wurde das Potential von KI-Lösungen ausgelotet - und die menschliche Kreativität der KI-Lösung im Pitch gegenübergestellt. Den finalen Abschluss bildet der live-visualisierte Online SalesPitch im Kundengespräch. Die Expert*innen Henk Wijnands, Marko Hamel, und Andrea Joost werden sowohl Jury als auch Kunden im Buying Center sein und freuen sich schon auf viele großartige Ideen und mitreißende Pitches der Studierenden.
< Alle News