THWS World Twin Network

21. Sept. 2022

Der Bachelor-Studiengang Robotik ist Partner des Internationalisierungsprojektes WORLD TWIN NETWORK der THWS in Deutschland.

Internationalisierungsprojekt THWS / FHWN

Der Bachelor-Studiengang Robotik ist seit 2022 Teil des Internationalisierungsprojektes WORLD TWIN NETWORK der THWS, der technischen Hochschule in Würzburg-Schweinfurt.

Im Rahmen dieses Projektes wird, gemeinsam mit weltweiten Partnerhochschulen ein internationales Netzwerk geschaffen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, internationale Robotik Studiengänge zu vernetzen, zu globalisieren und zu digitalisieren.

In Form von Informationsaustausch sowie Studierenden- und Mitarbeiter*innen Mobilität, sollen idente Inhalte der Partnerstudiengänge abgestimmt und vernetzt werden.

Die folgenden Hochschulen sind Partner des THWS World Twin Networks:

Der DAAD, der Deutsche akademische Austauschdienst, fördert Projekte von weltweiten Hochschulinternationalisierungen. Im Rahmen des DAAD Förderprogrammes HAW.International Modul B konnte für das WORLD TWIN NETWORK eine bisher einzigartig hohe Fördersumme erlangt werden. Unterstützt wird der Aufbau von internationalen Lehrplänen, weltweiten Hochschulkooperationen und digitalisierten Lehrformaten.

Zusätzliche Informationen finden Sie hier: THWS WORLD TWIN NETWORK