#build your ideas

#movingfuture | 28.8. 2019 

Technics in motion!  Bau dir dein eigenes Segway Modell!

1 Tages Mechatronics Workshop und Modellbau im Technik Lab

 

Hast du Lust dein technisches und handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen? In diesem praxisnahen Workshop bekommst die Chance, in die spannende und vielseitige Welt der Mechatronik einzutauchen und dein eigenes Segway-Modell zu bauen. Du erfährst welche elektronischen Bauteile für den Bau eines Segway benötigt werden, wirst die Printplatte löten und dich mit Sensorik und Elektronik beschäftigen, den Mikrocontroller programmieren, die Regelungstechnik verstehen und natürlich dein eigenes Segway Modell in Betrieb nehmen!

Außerdem lassen wir dich hinter die Kulissen der aktuellen Forschung des Studiengangs Mechatronik an der Fachhochschule blicken. Du wirst staunen, wo überall Mechatronik drinnen steckt, was dadurch alles möglich ist und du vielleicht gar nicht vermuten würdest… Lerne in diesem Workshop mehr über den Zukunftsberuf des Mechatronikers / der Mechatronikerin kennen und nutze die Gelegenheit deine Fragen zu stellen!

 

Special:

Dein selbst gebautes Modell (ca. 20 cm) kannst du selbstverständlich mit nach Hause nehmen! Vielleicht hast du ja Lust am Abend mit uns auf Segway Tour zu kommen – dann kannst du uns erzählen, wie ein Segway wirklich funktioniert!

 

#build your ideas

Technik erLEBEN!


HIER GEHT´ S ZUR ANMELDUNG

Entscheide dich rasch - die Plätze sind begrenzt!

Die Facts:                                                                                                                                                     

  • Wann: MI 28.8. 2019 | 10.00 – 16.00 Uhr |  FR 30.8: Präsentationen und Zertifikatsverleihung ab 11.00 Uhr
  • Wo: Fachhochschule Wiener Neustadt, Johannes von Gutenberg Straße 3
  • Max. TeilnehmerInnen:  10 Personen
  • Voraussetzungen: Keine. 
  • Kosten: € 60 inkl. Mittagessen | € 50 ohne Mittagessen.

Melde dich noch für weitere Workshops an!

Hier  geht´ s zum Programm.

powered by:              

Workshopleitung:

Prof.(FH) Dipl.-Ing. Wolfgang Wöber leitet den Fachbereich Electrical Engineering an der Fachhochschule Wiener Neustadt, hält Vorlesungen und Übungen zu den Themen Messtechnik, Sensorik & Regelungstechnik und freut sich junge Menschen für Mechatronik zu begeistern.

 DI (FH) Johann Leinweber ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, betreut Laborübungen und kann bei Industrieprojekten seine Leidenschaft zur Technik ausleben. Bei Workshops freut er sich, wenn er Menschen für Technik faszinieren kann.

   



Lust auf noch mehr Action? Dann komm mit uns auf Segway Tour!

Am Mittwoch, den 28.8. 2019 nach 16.30 Uhr cruisen wir mit dir auf Segways, E-Scootern durch Wiener Neustadt sowie zu den coolsten Stationen der Landesausstellung und werden den Tag gemeinsam mit dir ausklingen lassen. Hier geht´ s  zur Anmeldung.


Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren