BIOFACH 2023 – wir waren auch dabei

24. März 2023

Das Team des Master-Studiengangs „Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation“ war auf der BIOFACH in Nürnberg!

biofach_2023

Schon seit vielen Jahren ist der Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt mit einem Infostand auf der BIOFACH in Nürnberg vertreten. Im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes mit anderen Hochschulen werden die vielfältigen Studienangebote präsentiert und Interessent*innen umfassend informiert.

Die BIOFACH ist der perfekte Ort, um sich bestens über neue Trends und Entwicklungen am Biomarkt zu erkundigen. Inspiration und Gedankenaustausch stehen dabei ganz klar im Fokus der Aktivitäten. Einmal mehr waren Themen wie vegane Ernährung, Fermentierung und Convenience-Produkte sehr präsent. Das umfangreiche Vortrags- und Diskussionsprogramm zeichnete sich durch inhaltliche Schwerpunkte rund um True Costs, Purpose Driven Marketing und Nachhaltigkeitsberichterstattung aus.

Gerade für die nachhaltigen Studiengänge am Campus Wieselburg ist es wichtig, zu erfahren, wie sich der Markt entwickelt, wo Innovationen festzustellen sind, in welche Richtung die Bio-Branche steuert und was die Erwartungen der Unternehmen an universitäre Bildungsstätten sind. Die Bio-Branche wächst, bringt regelmäßig neue Produkte auf den Markt und ist an gut ausgebildeten Berufseinsteiger*innen höchst interessiert. Das Interesse an den aktuellen Studiengängen zeigt einmal mehr, unser Angebot passt gut zu den Anforderungen der Wirtschaft.