FH Wiener Neustadt: Drei Auszeichnungen bei „30 unter 30“


07. Aug. 2025

Große Anerkennung für die FHWN: Gleich drei Persönlichkeiten mit FHWN-Bezug schafften es auf die begehrte Liste der "30 unter 30 in der PR".

Michelle Steiner vor der Glasfassade des Innenhofs am City Campus der FHWN

Die Auswahlkriterien für die „30 unter 30“ in der Public Relations des Branchenmagazins "Österreichs Journalist:in" waren streng: Talent, Engagement und ein beeindruckender Karriereweg trotz jungen Alters. Viele der Ausgezeichneten verbindet nicht nur Erfahrung, sondern auch eine fundierte Ausbildung an einer zukunftsorientierten Hochschule – wie im Fall der FH Wiener Neustadt.

Chiara Heidenreich und Michelle Ritzinger gehörten zu den ersten Studierenden des Bachelor-Studiengangs Journalismus & Unternehmenskommunikation an der FHWN. Als Pionierinnen der ersten Kohorte schlossen sie ihr Studium erfolgreich ab – und legten damit den Grundstein für ihre vielversprechende Laufbahn in der Kommunikationsbranche.

„Diese Auszeichnungen bestätigen das hohe Ausbildungsniveau, das wir uns bereits 2021 gesetzt haben. Ich gratuliere beiden Absolventinnen herzlich – und bin überzeugt, dass wir noch viel von ihnen hören und lesen werden“, sagt Martin Pittner, Studiengangsleiter an der FH Wiener Neustadt.

Wissenschaftskommunikation im Fokus: Mitarbeiterin Michelle Steiner ausgezeichnet

Nicht nur Absolventinnen überzeugten die Jury: Auch FHWN-Mitarbeiterin Michelle Steiner wurde unter die besten PR-Talente unter 30 gewählt. Ihre Stärke liegt in der verständlich aufbereiteten Wissenschaftskommunikation – ein Bereich, der angesichts zunehmender Wissenschaftsskepsis zunehmend an Bedeutung gewinnt.

„Dass neben zwei Absolventinnen auch eine Mitarbeiterin der FH Wiener Neustadt ausgezeichnet wurde, freut uns besonders. Es unterstreicht die Qualität unserer Ausbildung ebenso wie das Engagement unseres Teams“, betonen die beiden Geschäftsführer Axel Schneeberger und Christoph Kuen.


< Alle News