FAQs

Mechatronik | Master

Als selbstständige UnternehmerInnen oder leitende Angestellte finden Sie sich in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Projekt- & Prozessmanagement, Produktmanagement & technischer Vertrieb, Anwendungstechnik sowie im Technologie- & Innovationsmanagement wieder.

In der Industrie werden Einstiegsgehälter von über EUR 3.000,– geboten.

Ja, die Spezialisierungen im Master-Studium werden ab dem ersten Semester gewählt.

Mit dem Master-Studium vertiefen bzw. erweitern Sie Ihre fachliche Ausbildung in hoch nachgefragten Spezialisierungen. Das Master-Studium ist berufsermöglichend organisiert und ermöglicht durch seinen hohen Projektanteil auf geradezu ideale Art und Weise die Verknüpfung beruflicher Erfahrung und akademischer Ausbildung.

Ja, Aufgabenstellungen direkt aus Ihrem Unternehmen sind möglich und werden sehr begrüßt. Sollten Sie keine Aufgabenstellung aus Ihrem Unternehmen bekommen, können Sie natürlich ein Thema der FH Wiener Neustadt bearbeiten.

Nein, da das Studium berufsermöglichend organisiert ist.

Als Zugangsvoraussetzungen für das Master-Studium Mechatronik an der FH Wiener Neustadt gilt ein abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder der Abschluss eines gleichwertigen oder höherwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungsinstitution im Umfang von mindestens 180 ECTS. Die Unterrichtssprache ist Deutsch. Bitte kontaktieren Sie die Studiengangsleitung für einen persönlichen Beratungstermin.