Angewandtes Marktforschungsprojekt

08. Aug. 2022

Master-Studierende arbeiten an einem Projekt für LAOLA1.at - Sportradar Media Services GmbH.

Concept g6022c6a3c 1920

Qualitative Marktforschung – Wintersemester 2022, Master Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (Leitung: Melanie Hense)

Marktforschung lernt man am besten, wenn sie praktisch angewandt wird: Daher kooperieren wir im Rahmen dieser Lehrveranstaltung mit der Firma "LAOLA1.at - Sportradar Media Services GmbH".

Die Master-Studierenden arbeiten an aktuellen Fragestellungen, die LAOLA1.at derzeit beschäftigen wie beispielsweise relevante digitale Touchpoints, die Markenwahrnehmung, Informationssuche und die Beeinflussung bestimmter Faktoren auf Verbleib & Widerkehr auf die Website.

So profitieren nicht nur die Studierenden, welche an greifbaren Projekten arbeiten und bereits im ersten Semester Praxisluft schnuppern und Kontakte zu Unternehmen knüpfen können sondern auch unser Unternehmenspartner, welcher fundierte Marktforschungsergebnisse erhält.