Exzellenzprogramm - das Finale

04. Mai 2023

Ein voller Erfolg: Der 2-tägige E4E-Workshop für die High Potentials des Exzellenzprogramms mit etablierten Leader*innen auf Burg Lockenhaus

Burg Lockenhaus Le Ex2023

Leadership Exzellenzprogramm 2022/23 der Fachhochschule Wiener Neustadt. Der zweitägige Excellence4Excellence-Workshop auf Burg Lockenhaus stand heuer wieder ganz im Zeichen von Leadership. Mit Top Führungskräften und Referent*innen aus Sport, Wirtschaft, Verwaltung & Kultur tauchten wir ein in die unterschiedlichen Facetten von Führung und diskutierten, analysierten, reflektierten und genossen den inspirierenden Austausch!

Walter Gupfingers Dinner Speech zu „network – inform – inspire“ bestärkte unsere High Potentials einmal mehr im Netzwerken und darin, gezielt nächste Schritte zu tun. Die erstbeste Gelegenheit dazu bot das Galadinner im beeindruckenden Rittersaal der Burg.

Besonders erfreulich fällt heuer der bunte, standort- und fakultätsübergreifende Mix an Studierenden auf, die am Programm teilnahmen. Vertreten waren aus Wiener Neustadt die Studiengänge Entrepreneurship & Applied Management, Wirtschaftsberatung & Unternehmensführung, Health Care Informatics sowie aus Wieselburg die Studiengänge Produktmarketing & Innovationsmanagement sowie Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation und E-Commerce.

Ein herzliches Dankeschön an Markus Reisner, alle Referent*innen, unsere Masterstudierenden und allen weiteren Mitwirkenden. Bleibt nur noch eines zu sagen: Auf zum Netzwerken mit neuer Inspiration und Energie!

Burg Lo Le Ex2023

Stimmen der Teilnehmer*innen

🗣️: „Das FHWN Leadership Exzellenzprogramm ist bis jetzt ein Highlight meines Studiums. Ich empfehle jedem Studierenden, sich für künftige Programme zu bewerben, da es eine einmalige Chance bietet, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die in der Berufswelt in dieser Form nur schwer zu bekommen sind.“

🗣️: „Die praxisnahen Ansätze und die Zusammenarbeit mit erstklassigen Referent*innen boten eine ideale Lernumgebung. Besonders wertvoll war die Möglichkeit, mit Führungskräften aus verschiedenen Branchen zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern und Best Practices zu teilen.“

🗣️: „Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Vielfalt der Referenten und Teilnehmer und ihrer Erfahrungen. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe von Studierenden aus verschiedenen Studienrichtungen und mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund. Jeder brachte seine eigenen Ideen, Perspektiven und Erfahrungen ein, was zu lebhaften und dynamischen Diskussionen führte. Es war inspirierend zu sehen, wie alle Teilnehmer offen und respektvoll miteinander umgingen, um voneinander zu lernen, neue Perspektiven zu den Themen gewinnen und ihre Horizonte erweitern konnten.“

🗣️: „Zukünftigen Masterstudierenden der FH Wiener Neustadt möchte ich ans Herz legen, sich für die Teilnahme zu bewerben, und ebenfalls Teil dieses Netzwerks zu werden.“