Leadership Exzellenzprogramm

07. Apr. 2024

Ein voller Erfolg: Der 2-tägige Workshop für die Top-Studierenden des Exzellenzprogramms mit Expert*innen aus der Praxis auf Burg Lockenhaus

L Ex 2024 Burg Lockenhaus

Burg Lockenhaus empfängt uns beim heurigen Leadership Exzellenzprogramm der FH Wiener Neustadt mit Kaiserwetter. Das bildet den perfekten Rahmen für unsere Top-Studierenden, um zentrale Leadership-Themen mit Expert*innen aus der Praxis zu bearbeiten und wertvolle Insights mitzunehmen.

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani nimmt uns mit seiner Dinner Speech zu „Fluchtpunkt Cyberspace“ mit auf eine interessante Gedankenreise. Was bedeuten Digitalisierung & KI für die (zukünftige) Arbeit, die Produktion, die Entwicklung von Gesellschaften? Mit welchen Themen können, sollen, müssen wir uns auseinandersetzen, um hier verantwortungsvoll Einfluss zu nehmen? Wo geht die Reise hin? Spannende Fragen, die wir beim Galadinner ausreichend diskutieren und die uns auch weit darüber hinaus beschäftigen.

Besonders erfreulich ist der bunte, standort- und fakultätsübergreifende Mix an Studierenden. Aus Wr. Neustadt mit dabei waren die Masterstudiengänge Audit & Steuerberatung, Business Development & Sales Management, Controlling & Business Intelligence, Entrepreneurship & Applied Management, Health Care Informatics, Immobilienmanagement, Personal, Organisation & Strategie, Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement, Wirtschaftsingenieur und aus dem Standort Wieselburg E-Commerce sowie Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement. Diese Vielfalt bietet ausreichend Gelegenheit, um sich interdisziplinär zu vernetzen und neue Perspektiven einzufangen.

Herzlichen Dank an Markus Reisner und alle Mitwirkenden. Es war wie immer ein tolles Wochenende!